Hier findet ihr die wichtigsten Informationen zu Eurem Haus.


http://hpw-main.bplaced.net/Wappen/HufflepuffWappen2.jpg

"In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft anderen wo

man kann und hat vor Arbeit keine Scheu."

Name Hufflepuff
Hausgründer Helga Hufflepuff
Wappentier Dachs
Hauslehrer Pomona Sprout
Hausgeist Der fette Mönch
Hausfarben Schwarz & Gelb
Eigenschaften Freundschaft, Treue, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit und Loyalität
Horkrux

Helga Hufflepuffs Trinkpokal

Bekannte Absolventen Pomona Sprout, Nymphadora Tonks und Amos Diggory

Gemeinschaftsraum

Der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs befindet sich im Gewölbekeller von Hogwarts nahe der Schulküche

 

 

Und was denkt ihr über Euer Haus? Schickt mir eure kurzen Gedanken an

die Hauslehreradresse und ich werde sie hier veröffentlichen!

Eure Gedanken über Hufflepuff
Mitch

 

Das Haus Hufflepuff war mein Wunschhaus. Wir hier vereinen all die Eigenschaften, welche die anderen Häuser so ausgezeichnet haben. Ich bin stolz ein Hufflepuff zu sein. Sonst wäre ich wohl kaum Hauslehrer ;)
 

Inuky

Als mich mal ein junger Hufflepuff nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Schüler fragte, warum ich so Stolz auf Hufflepuff sei, flüsterte ich ihm ein Geheimnis ins Ohr:

"Weißt du, wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Häusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleißig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs. Die Schüler hier in Hogwarts, die einen gern haben, egal aus welchem Haus man stammt, die Schüler, die jedermann helfen, wenn man danach fragt. Wir denken nicht über die positiven Effekte nach, die uns erwarten könnten wenn wir helfen, wir helfen einfach. Ja ich bin stolz auf mein Haus. 
Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

 
 
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!